Skip to content

Qualitäts-management

Qualitätsmanagement-system nach ISO 9001:2015

Internes Qualitätssicherungssystem in Anlehnung der DIN EN ISO 9001:2015.

Unser Unternehmen und unsere Dienstleistungen stehen für einen hohen Qualitätsstandard. Damit wir diesem Standard gerecht werden, legen wir gemeinsam mit unseren Kunden auftragsbezogene Leistungs- und Qualitätsvorgaben fest.

Zur Umsetzung unserer Unternehmenspolitik und -ziele und damit zur Erfüllung der Erwartungen und Anforderungen unserer Kunden haben wir innerhalb unseres Unternehmens dieses Qualitätsmanagementsystem konzipiert und eingeführt. Unser Qualitätsmanagementsystem beschreibt die Organisation unseres Unternehmens, die Verantwortlichkeiten, Verfahren und Abläufe und die erforderlichen Mittel zur Verwirklichung unserer Unternehmenspolitik und -ziele. Durch die Dokumentation der wesentlichen Prozessabläufe (Geschäftsprozesse) unseres Unternehmens schaffen wir die Voraussetzung dafür, dass wir die Erwartungen und Anforderungen unserer Kunden gleichbleibend und nachhaltig erfüllen können.

Qualitätssicherung durch regelmäßige Überprüfung!

Qualitätsbezogene Prüfungen führen wir vor, während und nach Erbringung unserer Dienstleistungen durch. Diese Prüfungen umfassen nicht nur die Kontrolle der Arbeitsschritte und des Arbeitsergebnisses, sondern auch die Einhaltung von Gesetzen und Vorschriften hinsichtlich der Lebensmittelhygiene, des Umwelt-, Arbeits- und Gesundheitsschutzes, der eingesetzten Betriebsmittel, Verbrauchsmaterialien, Dokumente, Unterlagen und Informationen.

Wir führen folgende Prüfungen durch: Eingangsprüfungen vor Erbringung unserer Dienstleistungen, insbesondere vor Abgabe eines Angebotes, Annahme eines Auftrages bzw. Vertrages. Bei Lieferungen und Dienstleistungserbringung durch Dritte erfolgt eine Eingangsprüfung in Form der Auswahl der Lieferanten und Dienstleister, sowie bei Lieferungen in Form von Wareneingangsprüfungen Zwischenprüfungen, fortdauernd während der Erbringung unserer Dienstleistungen Endprüfungen nach Abschluß der Erbringung unserer Dienstleistungen.

Über die von uns durchgeführten Prüfungen werden Aufzeichnungen geführt, die als Nachweis für die Prüfungen selbst dienen und das Ergebnis der jeweiligen Prüfung dokumentieren. Sie dienen auch zur Messung und Überwachung der Prozessabläufe selbst und somit der Erfüllung der Erwartungen und Anforderungen unserer Kunden. Bei Nichterfüllung der durch eine Prüfung festgelegten Kriterien erfolgt die Lenkung entsprechend unserem Fehlermeldesystem.